Home>Aktion>„Das Sonnenkabinett“

„Das Sonnenkabinett“

Veröffentlicht am: 11. April 2019|Aktion|Themen: |

15.02.2019 – Start eines feministischen Projekts anlässlich „100 Jahren Frauenwahlrecht in Österreich“

Wie wäre es, wenn die Leitung der Regierung und ihrer zugehörigen Ministerien in Frauenhänden liegen würde? Eine feministische Vision – „Das Sonnenkabinett“.

Mit einem Ministerium für „Frieden und solidarische Kooperation weltweit“ unterstützt von Verein JOAN ROBINSON und WIDE!

 

Hier zum erster Auftritt der „Sonnenkabinetts“

https://www.youtube.com/watch?v=xO189kJ_uew

„Texte der Ministerien des Sonnenkabinetts“

feministisches sonnenkabinett2019
Weitere Beiträge

Iran: Frau, Leben, Freiheit

Bericht von einer Veranstaltung mit Mina Ahadi Eine Diskussionsveranstaltung am 16. Jänner 2023 in der Frauenhetz in Wien, gemeinsam organisiert…

Festschrift „30 Jahre WIDE“

1992 haben entwicklungspolitisch engagierte Frauen das österreichische WIDE-Netzwerk gegründet, um „einen feministischen Blick auf die Entwicklungszusammenarbeit zu richten“. Durch ihre…