Home>Publikation>Stellungnahme>WIDE-Statement zur CSW 2014

WIDE-Statement zur CSW 2014

Veröffentlicht am: 6. März 2014|Publikation, Stellungnahme|Themen: |

(5.3.2014) Im Vorfeld der 58. Sitzung der UN-Frauenstatuskommission (CSW) 2014 hat Südwind in Zusammenarbeit mit WIDE ein Statement zum Schwerpunkt „Umsetzung der Millennniumsentwicklungsziele in Bezug auf Frauen und Mädchen“ verfasst und bei den Vereinten Nationen eingereicht.

 

Dieses Statement wurde in alle UN-Sprachen übersetzt und ist online abrufbar: http://www.un.org/Docs/journal/asp/ws.asp?m=E/CN.6/2014/NGO/149

Alle offiziellen Unterlagen, einschließlich der NGO-Stellungnahmen, zur CSW 2014 finden sich unter: http://www.unwomen.org/en/csw/csw58-2014/official-documents  

Weitere Beiträge

WIDE-Update: Extraktivismus

Gender-Aspekte und Perspektiven von Frauen in Bergbau-Regionen WIDE-Update 2/2022: Extraktivismus (pdf)   Der Krieg Russlands gegen die Ukraine hat der…

Wie diesen Irrsinn beenden?*

… ohne neuen Wahnsinn zu schaffen. Versuch einer Positionierung von Claudia Thallmayer * Diese Frage (oder so ähnlich) war der…