Loading Veranstaltungen

Ein Psychodrama-Reflexionsangebot zu Ängsten und politischen Antworten aus feministischer Perspektive

am 17. November 2016, 9:00 – 17:00
1050 Wien, Margaretenstr. 166/ Dachgeschoß

Die Thematik „Gender und Flucht“, mit der sich einige WIDE-Arbeitsgruppen im letzten Jahr auseinandergesetzt haben, ruft häufig persönliche Ängste wach, wirft aber auch grundlegende feministische Fragen auf. In Medien und Politik werden mit dem Themenkomplex zudem Ängste bewusst geschürt. Wir als WIDE-Frauen wollen uns unserer eigenen kognitiven und emotionalen Positionen klarer werden, um bewusst handeln zu können. Es soll eine gemeinsame Basis dafür sein, Positionen, die aus WIDE-Sicht wichtig sind, in den Blick zu nehmen und gemeinsam zu entwickeln.

Durch die Bearbeitung mittels Psychodrama mit Aufstellungen und Szenen wird die Verknüpfung von Emotion und Kognition erleichtert und das Finden von Standpunkten erleichtert.

Leitung:
Dr.in Katharina Novy, Historikerin und Soziologin, Dissertation zu geschlechtsspezifischer Sozialisation.  Psychodrama-Rollenspielleiterin, Diversity-Beraterin, Trainerin, Beraterin und Moderatorin. www.perspektivenveraendern.at

Begrenzte Teilnehmerinnenzahl: 12
Teilnehmerinnenbeitrag: 10,- Euro (inklusive Kaffeepausen und Mittagssnack)

Dieser Workshop ist ein Angebot für Frauen aus dem WIDE-Netzwerk.

Anmeldung bitte bis 20.10.2016  per email an office@wide‐netzwerk.at oder telefonisch (01 317 40 31)

Einladung als pdf

 

Go to Top